• Training

    Training the Trainer

    Lassen Sie Ihre Besten die anderen trainieren! Wenn die besten Experten am Arbeitsplatz zu reflektierten Trainern werden, ist das exponentielle Wachstum unbegrenzt. Dieser „Training the Trainer”-Kurs wurde konzipiert, um Unternehmen noch mehr vom vorhandenen Fachwissen ihrer Experten profitieren zu lassen. …

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  • Durchdacht

    Durchdacht De-eskalieren

    Lernen Sie, in kritischen Situationen den Kopf freizukriegen. Die Kunst der Deeskalation erfordert eine sorgfältige Kunden- und Teamkommunikation, gepaart mit einem gesunden Sinn für Dringlichkeit und Wichtigkeit. Die Wahl des Kommunikationskanals, das Gespür für das richtige Timing, die kontrollierte Erhöhung …

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  • Kraftvoll

    Kraftvoll Überzeugen

    Der Berater “alter Schule” sitzt bei seinen Kunden und sagt ihnen, was sie brauchen. Der moderne Berater erforscht die wahren Bedürfnisse und nähert sich den anspruchsvollen KundInnen aus einer agileren Position. Er stellt vor allem Fragen und verbündet sich mit …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Indien

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die indische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz China

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die chinesische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Belgien

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die belgische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Deutschland

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die deutsche Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Japan

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die japanische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Kanada

    Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die kanadische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Polen

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die polnische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Vereinigten Staaten von Amerika

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die amerikanische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Vereinigtes Königreich

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die britische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Frankreich

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die Geschäftskultur in Frankreich kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Schweden

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die schwedische Geschäftskultur besser kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Kompetenz Niederlande

    Beschreibung Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die Geschäftskultur in den Niederlanden kennen! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die …

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  • Verkaufen

    Verkaufen (Deep Dive)

    Wir fordern Ihre Vertriebsstärke heraus! Mit Ihrer Erfahrung im Kundenvertrieb und den Kenntnissen Ihres Portfolios haben Sie sich erfolgreich auf dem Markt etabliert. Es ist an der Zeit, die letzte Herausforderung anzunehmen! In einer realitätsnahen Simulation treffen Sie als VertriebsmitarbeiterIn …

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  • Höflichkeit

    Höflichkeit im interkulturellen Kontext

    Höflichkeit und Respekt sind der Schlüssel zu einem positiven Arbeitsklima! Höflichkeit ist ein wichtiger Aspekt der Kommunikation, der sich jedoch von Kultur zu Kultur unterscheidet. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, z. B. die relative Macht der Beteiligten, der Grad …

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  • Erfolgreiche

    Erfolgreiche Kundengespräche

    Beschreibung Wirksame Kommunikation ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens unerlässlich. Indem Sie Ihren Kommunikationsstil an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Emotionen Ihrer KundInnen anpassen, bauen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Kommunikationstreibers, indem Sie die Schlüssel …

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  • Beschwerdemanagement

    Beschwerdemanagement

    Opportunities are where the complaints are.‘ (Jack Ma, Alibaba) Es ist eine hohe Kunst, Kundenbeschwerden angemessen zu behandeln: idealerweise reagieren Sie empathisch-verbunden (mit dem Kunden) und unternehmerisch-strategisch zugleich. Diese Gratwanderung erfordert die Einsicht, dass Kundenfeedback und Beschwerden Ihr Angebot optimieren; …

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  • Feedback

    Feedback

    Feedback ist ein wesentliches Instrument für berufliches und organisatorisches Wachstum. Leicht zu trainieren und sehr effektiv! Feedback ist das Wachstumsinstrument, das Ihrem Team und Ihren Führungskräften hilft, ihr Bestes zu geben, Ziele zu erreichen und aus Fehlern zu lernen. Die …

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  • Das

    Das Verhandlungsgespräch

    Beschreibung Eine Verhandlung ist eine kommunikative Tätigkeit, bei der die Parteien versuchen, trotz unterschiedlicher Bedürfnisse und Perspektiven eine gemeinsame Lösung zu finden. Eine erfolgreiche Verhandlungsführung ist kein Glücksspiel – zumal es dabei nicht nur um Gewinnen und Verlieren geht. Der …

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  • Kunden

    Kunden kompetent beraten

    Beschreibung Der Berater “alter Schule” sitzt bei seinen Kunden und sagt ihnen, was sie brauchen. Der moderne Berater erforscht die wahren Bedürfnisse und nähert sich den anspruchsvollen KundInnen aus einer agileren Position. Er stellt vor allem Fragen und verbündet sich …

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  • Tactful

    Tactful Language (Basic Workshop)

    Angemessene und respektvolle Kommunikation trägt zu einem guten Arbeitsklima bei. Taktgefühl ist die Fähigkeit, aufrichtig zu kommunizieren und dabei die Gefühle und Reaktionen anderer Menschen zu berücksichtigen. Die Beherrschung einer taktvollen Sprache reicht von der angemessenen Verwendung von abschwächender Wortwahl …

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  • Überzeugende

    Überzeugende Präsentationen

    Überzeugende Präsentationen sind verständlich, einprägsam und emotional! Eine überzeugende Präsentation zu halten, kann eine Herausforderung sein! Ein paar aktivierende Worte vor einem Meeting zu sagen oder eine formelle Präsentation vor Ihren Stakeholdern zu halten, erfordert, dass Sie Ihre Botschaft und …

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  • Virtuos

    Virtuos virtuell kommunizieren

    Steigern Sie die Qualität Ihrer virtuellen Kommunikation! Die Welt ist online! Mehr denn je findet die berufliche Kommunikation in virtuellen Räumen statt. Ihre Kommunikationsfähigkeiten als Fach- und/oder Führungskraft sind die Erfolgsfaktoren in Ihren Projekten, für Ihre Teams und letztendlich für …

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  • Small

    Small talk

    Beschreibung Entdecken Sie das wahre Potenzial von Small Talk. Es ist eines der wichtigsten Gespräche, die Sie führen werden! Small Talk ist oft verpönt; für manche ist er Zeitverschwendung, oberflächlich, irrelevant und trivial. In manchen Kulturkreisen ist Small Talk das …

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  • Effektive

    Effektive Besprechungen

    Effiziente Meetings aktivieren, nutzen und konsolidieren die Ressourcen der Teilnehmer und des Unternehmens. In einem Umfeld mit hoher Verantwortung treffen Führungskräfte und Fachexperten Entscheidungen, die tiefgreifend und weitreichend sind. Angesichts der Schnelllebigkeit und der steigenden internen und externen Geschäftsanforderungen liegt …

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  • Das

    Das Verkaufsgespräch (Basis)

    Beschreibung Verkaufsgespräche sind die wichtigsten Gespräche im Geschäftsleben. Gewinnen Sie die Herzen Ihrer Kunden mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt, Ihrer Botschaft und Ihrer Leidenschaft. Spitzenleistungen im Verkauf basieren auf 4 Erfolgsfaktoren: dem Auftreten und dem Erscheinungsbild des Verkäufers, dem …

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  • Interkulturelle

    Interkulturelle Präsentationen

    Beschreibung Interkulturelles Bewusstsein macht Ihre internationalen Präsentationen effektiv! Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Internationale Präsentationen können herausfordernd sein, weil die Gestik, Mimik, die Formulierung von Argumenten, …

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  • Kurzpräsentation

    Kurzpräsentation

    Beschreibung In weniger als einer Minute alles sagen – Ein Pitch ist ein unverzichtbares Instrument in Ihrem beruflichen Werkzeugkasten. Ganz gleich, ob Sie sich selbst, eine Geschäftsidee oder ein Produkt vorstellen wollen, Sie müssen in der Lage sein, einen Vortrag …

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  • Moderation:

    Moderation: Vermitteln und Vereinfachen (Deep Dive)

    Moderationsfähigkeiten sind ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihrer Meetings! In anspruchsvollen Meetings und Verhandlungen ist es unverzichtbar, Informationen zu vereinfachen, fehlende Fakten zu ergänzen und Zusammenhänge aufzuzeigen, vor allem wenn die Parteien eine sehr unterschiedliche Sicht auf das Thema …

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  • Typgerecht

    Typgerecht kommunizieren

    Beschreibung Lernen Sie, Ihre Kommunikation an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Zuhörer anzupassen, um produktive Ergebnisse zu erzielen. Wir sind alle unterschiedlich vernetzt und geben und empfangen Informationen auf verschiedenste Art und Weise: unsere Vorlieben in Bezug auf Struktur, Detailtiefe, Erzählweise …

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