logo-top-vm

Vision und Mission

Mehr erfahren
Experttrainer logo

Expert Trainers

Mehr erfahren
Unique selling point

Unsere DNA

Mehr erfahren

Natural business solutions

Empowerment for your Excellence​

Leidenschaft und Begeisterung für Kommunikation und Leistung beweist die Natural business solutions GmbH seit 2012 in der Konzeption und Durchführung maßgeschneiderter Trainingsformate für Führungskräfte und Professionals. Als globales und digitales Trainingsunternehmen bieten wir Ihnen Exzellenz-, Kompetenz- und Kommunikationstraining in 5 Formaten: Workshops, Business Coaching, Impulsvorträge, Moderation und digitale Lernnuggets.

Wir kümmern uns intensiv um Menschen, Führungskräfte und ihre Teams und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Potenzial zu entfalten und alle Beteiligten zu befähigen. Mit NBS erreichen Sie die nächste Exzellenzstufe in 8 Kategorien: Personal, Professional, Team, Leadership, Intercultural, Customer Service, Organizational and Virtual Excellence.

NBS: Gute Leute. Guter Inhalt. Befähigung auf Ihrem Weg zur Exzellenz in einem wertvollen Wissenstransfer!

Erfolgsmeldungen

cs

Carsten S., Leitender Angestellter

Mein Coachingziel, eine optimierte Priorisierung und Kategorisierung der Aufgaben und Teamressourcen zu dem Schutz der persönlichen Leistungsfähigkeit zu generieren, wurde klar erreicht. Mein eindeutiges Fazit zum Coach: klar, motivierend, strukturierend.

SB

Sebastian B., Managing Director of an IT company

Functional Safety Lead

Ich bin der Überzeugung, dass ein Einzelcoaching eine wertvolle Erfahrung ist. Allerdings hängt die Qualität dieser Erfahrung stark davon ab, ob Coach und Coachee harmonieren. Bei Katrien und mir ist das der Fall. Ich bin sehr begeistert von der gemeinsamen Abarbeitung.

PM

Peter M., Pädagogischer Leiter

Managing Director

Die Ergebnisse waren fantastisch!  Der Kurs selbst war sehr hilfreich und er bereitete die Teilnehmer auf Gespräche mit Kunden auf höchstem Niveau vor.  Ich möchte Ihnen persönlich für Ihren Beitrag zu diesem Kurs danken, für die Beratung und das Coaching, das Sie mir geboten haben.

CL

Claudia L., Functional Safety Lead

Sales Manager

Ich fühle mich durch Dein Coaching an die richtige Stelle befördert. Der selbstbewusste und bestimmte Teil meiner Haltung hat sich wirklich deutlich entwickelt. Ich erkenne mich manchmal nicht wieder, wenn ich in einem Meeting die Stimme erhebe und mir die Teilnehmer ganz natürlich zuhören und meinem Beitrag folgen.

DJ

Dagmar J., Werbe- und Medienbranche

Advertising and media industry

Danke für die großartige Unterstützung, motivationsbringende Zusammenarbeit und deine gelebte Empathie! Ich habe in den letzten Wochen viel gelernt, reflektiert und erkannt, dass eine Fokussierung im beruflichen, wie privaten Leben sehr wichtig ist.

HK

Holger K., Vertriebsleiter

Executive Employee

Vielen Dank für die sehr intensiven Stunden, innerhalb dieser wir die persönlichen Stärken meiner Person erörtert und nach Prioritätslisten selektiert haben. Hier kam ein Dreieck zum Tragen, welches die Punkte Antreiber, Bedürfnisse und Persönlichkeitsstruktur beinhalten.

SK

Stefan K., GF eines internationalen Produktionsunternehmens

Managing Director of an IT company

Die 1½ Tage waren eine gut investierte Zeit, wir haben uns intensiv mit uns selbst als Manager befasst und nicht mit den „üblichen“ Fachthemen. Dies ist auch Teil meines persönlichen Fazits zum Workshop und ich möchte mich noch einmal bei Dir für die Ausgestaltung und Durchführung bedanken.

logo-top-vm

Vision and Mission

Know More
Experttrainer logo

Expert Trainers

Know More
Unique selling point

Unique Selling Point

Know More

Natural business solutions

Empowerment for your Excellence​

Since 2012, Natural business solutions GmbH has demonstrated its passion and enthusiasm for communication and performance in designing and conducting tailored training formats for managers and professionals. As a global and digital training company, we provide you with excellence, competency and communication training in 5 formats: workshops, business coaching, key-note speeches, moderation and digital learning nuggets.

We care deeply about people, leaders and their teams and have made it to our mission to unfold the potential and empower all involved. With NBS you reach the next level of excellence in 8 categories: personal, professional, team, leadership, intercultural, customer service, organisational and virtual excellence.

NBS: Good people. Good content. Empowerment on your path to excellence in a valuable knowledge transfer!

Success Stories

cs

Carsten S., Executive Employee

My coaching goal of generating an optimized prioritization and categorization of tasks and team resources to protect personal performance was definitely achieved. My pronounced conclusion about the coach: clear, motivating, structuring.

SB

Sebastian B., Managing Director of an IT company

Functional Safety Lead

I am convinced that individual coaching is a valuable experience. However, the quality of this experience depends strongly on whether coach and coachee harmonize. This is the case with Katrien and me. I am very enthusiastic about working together.

PM

Peter M., Educational Manager

Managing Director

The results were fantastic!  The course itself was was very helpful and it prepared the participants to have conversations with customers at top level.  Where I want to thank you personally for your part in this course, is the guidance and coaching that you provided to me.

CL

Claudia L., Functional Safety Lead

Sales Manager

I feel promoted to the right position by your coaching. The self-confident and specific part of my attitude has really developed clearly. I sometimes don’t recognize myself when I raise my voice in a meeting and the participants listen to me and follow my contribution.

DJ

Dagmar J., Advertising and media industry

Advertising and media industry

Thank you for the great support, motivating cooperation and your lived empathy! I have learned a lot in the last weeks, reflected and realized that a focus in my professional and private life is very important.

HK

Holger K., Sales Manager

Executive Employee

Many thanks for the very intensive hours during which we discussed my personal strengths and selected them according to priority lists. Here a triangle came into play, which contains the points drivers, needs and personality structure.

SK

Stefan K., Managing Director

Managing Director of an IT company

The 1½ days were a well invested time, we dealt intensively with ourselves as managers and not with the “usual” specialist topics. This is also part of my personal summary of the workshop and I would like to thank you once again for the design and implementation.