Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die kanadische Geschäftskultur besser kennen!
Im globalen Geschäftsumfeld ist das Verständnis und der Umgang mit kulturellen Unterschieden entscheidend für den Erfolg der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Erfahrung zeigt, dass die Missachtung einer Vielzahl von kleinen, aber feinen Unterschieden in der Geschäftspraxis selbst bei erfahrenen ausländischen UnternehmerInnen nicht selten die Nerven und das Budget strapaziert.
Tauchen Sie ein in die Denkweise Ihrer kanadischen GeschäftspartnerInnen. Der Umgang mit kanadischen GeschäftspartnerInnen erfordert eine professionelle und differenzierte Vorbereitung. Kanadier gelten als tolerant und verständnisvoll, schätzen es aber gleichzeitig sehr, wenn sie höflich und respektvoll behandelt werden. Trainieren Sie Ihre geschäftliche Kommunikation auf Englisch und/oder Französisch und glänzen Sie in Meetings mit einer angemessenen Tonalität und einem passenden Auftritt.
Lernen Sie mit Natural business solutions die kanadische Kultur mit ihren Besonderheiten kennen. Danach werden Sie optimal vorbereitet sein, um konfliktfreie und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit kanadischen GeschäftspartnerInnen einzugehen und lernen den Wert der kulturellen Unterschiede zu schätzen.
Kursübersicht
Das Training beinhaltet:
- Werte und Normen der kanadischen Gesellschaft
- Soziale und geschäftliche Umgangsformen
- Kommunikation zwischen interkulturellen Parteien
- Die kanadische Kultur im geschäftlichen Kontext, Quellen von Konflikten und Spannungen sowie Lösungen und die erfolgreiche Gestaltung von Geschäftskontakten
- Erwartungsmanagement der beiden interkulturellen Parteien
Ziele
- Erkennen und Verstehen von interkulturellen Barrieren und die Nutzung als Chance
- Reflektion der eigenen Wahrnehmung und der Vergleich mit interkulturellen Wahrnehmungen, sowie die Erforschung und der Abbau von Stereotypen
- Vertiefung des Wissens und Verständnis für kanadische Umgangsformen und die Geschäftskultur
- Optimierung der Kommunikation mit kanadischen KollegInnen, MitarbeiterInnen und GeschäftspartnerInnen
Vorteile
Unser Training hilft Ihnen dabei,
- mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zu interagieren (Offenheit)
- die andere Kulturen besser zu verstehen (Verständnis)
- eigene kulturelle Normen und Vorbehalte zu verstehen (Selbsterkenntnis)
- Komplexe Weltanschauungen zu unterscheiden (kulturelle Weltanschauungen)
- Unterschiede in den Kommunikationsformen zu erkennen (verbale und nonverbale Kommunikation)
- die Gefühle von Personen verschiedener Kulturen nachzuvollziehen (Empathie)
- Ihr internationales Geschäft und Ihre Projekte erfolgreicher zu gestalten
Für wen ist dieses Training?
Dieses Training ist für jeden, der seine interkulturelle Kompetenz verbessern und für das Verständnis seiner Zielgruppen in einem internationalen, globalen Geschäftsumfeld sensibilisiert werden möchte.