Beschreibung
Wirksame Kommunikation ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens unerlässlich. Indem Sie Ihren Kommunikationsstil an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Emotionen Ihrer KundInnen anpassen, bauen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Kommunikationstreibers, indem Sie die Schlüssel für eine maßgeschneiderte Kundenkommunikation anhand einer breiten Palette von Techniken erlernen. Sie werden sich durch Ihr Können und Ihre Autorität auszeichnen, da Sie genau wissen, wie Sie ein Gespräch führen müssen, um die besten und produktivsten Ergebnisse zu erzielen.
Kursübersicht
Das Training beinhaltet:
- 4 Persönlichkeitstypen und ihre Kommunikationsbedürfnisse
- Smalltalk-Techniken
- 4 Persönlichkeitstypen und ihre Kommunikationsbedürfnisse
- Arten der Kommunikation: verbal, nonverbal, paraverbal
- Auswahl und Priorisierung von Inhalten
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Kundentypen erkennen und ihre Kommunikationsbedürfnisse genauer bestimmen können, um eine erfolgreiche und produktive Interaktion zu gewährleisten. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten als KommunikationstreiberIn, der oder die in der Lage ist, sich selbstbewusst zu äußern und BotschafterIn für positive Veränderungen zu sein.
Vorteile
Nach Abschluss dieser Workshop sind Sie in der Lage,
- Verhaltensstile zu verstehen und sie an den globalen Arbeitsplatz anzupassen
- zu erkennen, wie man sich auf unterschiedliche Kommunikationsstile von KundInnen einstellen kann
- Strategien zur Anpassung Ihrer Kommunikation an das Kompetenzniveau des Kunden anzuwenden
- Ihre weiterentwickelten Überzeugungsfähigkeiten zu nutzen
- effiziente Kommunikation durch Ihre Rolle als KommunikationstreiberIn zu fördern
Für wen ist dieses Training?
Dieses Training ist für:
- alle Fachleute, die in ihrer Karriere die nächste Stufe der Professionalität erreichen wollen, indem sie ihre Kompetenzen reflektieren und weiter ausbauen
- Mitarbeiter auf Einstiegsebene, die eine Vielzahl von beruflichen Fähigkeiten erwerben möchten (Grundkenntnisse)