Feedback ist ein wesentliches Instrument für berufliches und organisatorisches Wachstum. Leicht zu trainieren und sehr effektiv!
Feedback ist das Wachstumsinstrument, das Ihrem Team und Ihren Führungskräften hilft, ihr Bestes zu geben, Ziele zu erreichen und aus Fehlern zu lernen. Die wahre Meisterschaft im Geben und Empfangen von Feedback liegt in seiner Struktur und Formulierung. In diesem sorgfältig strukturierten Kurs lernen Sie, wie Sie effektives Feedback geben und empfangen können, das Ihre Produktivität und die Harmonie in Ihrem Team steigert. Wir schulen Sie auch in der international anerkannten SAIL-Methode, einem strukturierten und umsetzbaren Feedback-Modell.
Kursübersicht
Das Training beinhaltet:
- die Aspekte wirklich effektiven Feedback
- Voraussetzungen und Vorteile einer nachhaltigen Feedback-Kultur
- SAIL-Modell
- Tonalität des Feedbacks
- Angemessenes Timing und Setting
- Verwendung der richtigen Körpersprache und Formulierungen zur Deeskalation der Situation
Ziele
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage,
- konstruktive Kritik zu üben, die die Sensibilität des Empfängers berücksichtigt
- Feedback als Instrument für Wachstum und Exzellenz zu nutzen
- persönliche und berufliche Entwicklung zu erfahren
- den richtigen Zeitpunkt und Ort für ein Feedbackgespräch zu bestimmen
- Feedback-Parameter zu entwickeln, um die erforderlichen Veränderungen und Fortschritte zu überwachen und zu messen
- vom Mehrwert von Feedback für das Unternehmen, die Zeitersparnis und die Verringerung von Fehlern zu profitieren
Vorteile
Nach Abschluss dieses Kurses kennen Sie
- die Grundlagen für effektives Feedback
- die Fallstricke des Feedbackgebens
- das SAIL-Modell als struktureller Leitfaden
- Methoden, wie man Feedback großzügig gibt und erhält
- Herangehensweisen, wie Sie für jede Interaktion einen passenden Rahmen schaffen
Für wen ist dieses Training?
Dieses Training ist für:
- Fachleute, denen die Interessen ihrer Kunden wirklich am Herzen liegen und die das Kundenerlebnis auf eine neue Qualitätsstufe heben wollen
- jeden, der wirklich stolz auf seine Dienstleistung oder sein Produkt ist und den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht werden möchte