• Durchdacht

    Durchdacht De-eskalieren

    Lernen Sie, in kritischen Situationen den Kopf freizukriegen. Die Kunst der Deeskalation erfordert eine sorgfältige Kunden- und Teamkommunikation, gepaart mit einem gesunden Sinn für Dringlichkeit und Wichtigkeit. Die Wahl des Kommunikationskanals, das Gespür für das richtige Timing, die kontrollierte Erhöhung …

    View More
  • Kraftvoll

    Kraftvoll Überzeugen

    Der Berater “alter Schule” sitzt bei seinen Kunden und sagt ihnen, was sie brauchen. Der moderne Berater erforscht die wahren Bedürfnisse und nähert sich den anspruchsvollen KundInnen aus einer agileren Position. Er stellt vor allem Fragen und verbündet sich mit …

    View More
  • Erfolgreiche

    Erfolgreiche Kundengespräche

    Beschreibung Wirksame Kommunikation ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens unerlässlich. Indem Sie Ihren Kommunikationsstil an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Emotionen Ihrer KundInnen anpassen, bauen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Kommunikationstreibers, indem Sie die Schlüssel …

    View More
  • Feedback

    Feedback

    Feedback ist ein wesentliches Instrument für berufliches und organisatorisches Wachstum. Leicht zu trainieren und sehr effektiv! Feedback ist das Wachstumsinstrument, das Ihrem Team und Ihren Führungskräften hilft, ihr Bestes zu geben, Ziele zu erreichen und aus Fehlern zu lernen. Die …

    View More
  • Das

    Das Verhandlungsgespräch

    Beschreibung Eine Verhandlung ist eine kommunikative Tätigkeit, bei der die Parteien versuchen, trotz unterschiedlicher Bedürfnisse und Perspektiven eine gemeinsame Lösung zu finden. Eine erfolgreiche Verhandlungsführung ist kein Glücksspiel – zumal es dabei nicht nur um Gewinnen und Verlieren geht. Der …

    View More
  • Kunden

    Kunden kompetent beraten

    Beschreibung Der Berater “alter Schule” sitzt bei seinen Kunden und sagt ihnen, was sie brauchen. Der moderne Berater erforscht die wahren Bedürfnisse und nähert sich den anspruchsvollen KundInnen aus einer agileren Position. Er stellt vor allem Fragen und verbündet sich …

    View More
  • Überzeugende

    Überzeugende Präsentationen

    Überzeugende Präsentationen sind verständlich, einprägsam und emotional! Eine überzeugende Präsentation zu halten, kann eine Herausforderung sein! Ein paar aktivierende Worte vor einem Meeting zu sagen oder eine formelle Präsentation vor Ihren Stakeholdern zu halten, erfordert, dass Sie Ihre Botschaft und …

    View More
  • Small

    Small talk

    Beschreibung Entdecken Sie das wahre Potenzial von Small Talk. Es ist eines der wichtigsten Gespräche, die Sie führen werden! Small Talk ist oft verpönt; für manche ist er Zeitverschwendung, oberflächlich, irrelevant und trivial. In manchen Kulturkreisen ist Small Talk das …

    View More
  • Effektive

    Effektive Besprechungen

    Effiziente Meetings aktivieren, nutzen und konsolidieren die Ressourcen der Teilnehmer und des Unternehmens. In einem Umfeld mit hoher Verantwortung treffen Führungskräfte und Fachexperten Entscheidungen, die tiefgreifend und weitreichend sind. Angesichts der Schnelllebigkeit und der steigenden internen und externen Geschäftsanforderungen liegt …

    View More
  • Kurzpräsentation

    Kurzpräsentation

    Beschreibung In weniger als einer Minute alles sagen – Ein Pitch ist ein unverzichtbares Instrument in Ihrem beruflichen Werkzeugkasten. Ganz gleich, ob Sie sich selbst, eine Geschäftsidee oder ein Produkt vorstellen wollen, Sie müssen in der Lage sein, einen Vortrag …

    View More
  • Moderation:

    Moderation: Vermitteln und Vereinfachen (Deep Dive)

    Moderationsfähigkeiten sind ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihrer Meetings! In anspruchsvollen Meetings und Verhandlungen ist es unverzichtbar, Informationen zu vereinfachen, fehlende Fakten zu ergänzen und Zusammenhänge aufzuzeigen, vor allem wenn die Parteien eine sehr unterschiedliche Sicht auf das Thema …

    View More
  • Typgerecht

    Typgerecht kommunizieren

    Beschreibung Lernen Sie, Ihre Kommunikation an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Zuhörer anzupassen, um produktive Ergebnisse zu erzielen. Wir sind alle unterschiedlich vernetzt und geben und empfangen Informationen auf verschiedenste Art und Weise: unsere Vorlieben in Bezug auf Struktur, Detailtiefe, Erzählweise …

    View More