Beschreibung

‚Adler fangen und Schimpansen begeistern: Zielgruppenorientierte Kommunikation für mehr Erfolg und Überzeugung‘ 

Wer redet und sich oft wiederholen muss, kommuniziert wie ihm der Schnabel gewachsen ist, aber erreicht seinen Gesprächspartner nicht. Kennen… besser noch… ERkennen wir unsere Gesprächspartner und ihre Bedürfnisse überhaupt? Testen Sie die Agilität Ihrer eigenen Kommunikation und ergänzen Sie Ihre Gewohnheiten mit Techniken, die wirklich zum Ziel führen.

 

Inhalte und Ziele

  • Symptome der nicht-wirksame Kommunikation
  • 4 Personentypen, 4x spezifische (Kommunikations)bedürfnisse
  • Leitregel für wirksame Kommunikation
  • Die Flughöhe des Adlers erreichen
  • Die Energie des Schimpansen lenken
  • Die zuverlässige Leistung des Hundes wertschätzen
  • Den prüfenden Blick der Eule einsetzen
  • Identifizieren der Achsen des Unverständnisses und Kommunikationssperren

Besonderheiten

En, De
Sprache
Ja
Zertifikat
8
Formate

Andere Kunden buchten auch

  • [:en]Unfolding your persuasive power in 5 phases Persuasive communication aims at sustainably influencing your team, the client, the stakeholder and changing their...

    Read more
  • [:de]Professionelle und zielorientierte Gespräche führen  Eine Gesprächssituation mit einem guten Gesprächsleiter hat Aussicht auf Erfolg; wenn weitere...

    Read more
  • [:de]Gespräche und Dialoge sinnvoll gestalten und führen  Die Qualität von Geschäftsinteraktionen würde sich deutlich erhöhen, wenn die Gesprächspartner sich...

    Read more