Beschreibung

Entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz weiter und lernen Sie die Geschäftskultur in Kanada kennen!

Neue Technologien bieten Unternehmen jeder Größe verbesserte Möglichkeiten der Globalisierung. Die größten Hindernisse im internationalen Geschäft werden dabei oft durch interkulturelle Unterschiede verursacht. Wie wird Vertrauen in den verschiedenen Kulturen aufgebaut? Was ist die konstruktivste Art, Feedback zu geben? Aspekte wie diese bestimmen den Erfolg im internationalen Geschäft und sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Besonders stark zeigen diese Unterschiede am Arbeitsplatz ihre Wirkungen. Wenn kulturelle Unterschiede nicht respektiert, gewürdigt und beachtet werden, werden Meetings mühsam und Verhandlungen nur selten erfolgreich sein. Mit einem Training in interkultureller Kompetenz können Sie viele dieser Missverständnisse vermeiden und Ihre Ziele erreichen.

Die Nachfrage nach effektiven Trainingsprogrammen für interkulturelle Kommunikation und Sensibilität, um Missverständnissen vorzubeugen und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auf dem globalen Markt zu steigern, ist in den letzten Jahren enorm gestiegen.

Der Umgang mit kanadischen Geschäftspartnern erfordert eine professionelle und differenzierte Vorbereitung. Kanadier gelten als tolerant und verständnisvoll, schätzen es aber gleichzeitig sehr, wenn sie höflich und respektvoll behandelt werden. Trainieren Sie Ihre geschäftliche Kommunikation auf Englisch und/oder Französisch und glänzen Sie in Meetings mit einer angemessenen Tonalität und einem passenden Auftritt. Verbessern Sie Ihre interkulturelle Kompetenz für Kanada mit der Natural business solutions GmbH, die ihren Sitz im Herzen Deutschlands hat.

Unser Trainingsprogramm für interkulturelle Kompetenz befasst sich mit den nicht greifbaren und subtilen Unterschieden zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturen. Wir helfen Ihnen dabei, die Fähigkeiten zu entwickeln und das Wissen zu erwerben, das Sie benötigen, um Ihre globalen Herausforderungen zu meistern, um einem vielfältigen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein und um den Wert kultureller Unterschiede zu schätzen.

Kursübersicht

Überblick über den Kurs – Was wird behandelt?

  • Werte und Normen der kanadischen Gesellschaft: relevante politische, religiöse, philosophische und soziale Aspekte
  • Soziale und geschäftliche Umgangsformen, Begriff der sozialen Distanz
  • Hierarchie und Führungskonzepte; Helden, Symbole, Rituale
  • Wissens- und Prozesstransfer, Lern- und Fehlerverhalten
  • Zeitkultur: Pünktlichkeit, Termine und Absprachen
  • Geschäftskontakte erfolgreich gestalten: Sitzungen, Geschäftsverhandlungen, Verträge
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Networking, Kontakte knüpfen und Vertrauen aufbauen
  • Eigeninitiative, Motivation, Feedback und Kritik
  • Quellen von Konflikten und Spannungen im Geschäftsverhalten und in der Kommunikation sowie Lösungen
  • Erwartungsmanagement der beiden interkulturellen Parteien

Ziele

Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein

  • interkulturelle Barrieren zu erkennen, zu verstehen und als Chance zu nutzen
  • die eigene Wahrnehmung zu reflektieren und mit interkulturellen Wahrnehmungen zu vergleichen; Stereotypen zu erforschen und abzubauen
  • Ihr Wissen und Verständnis für kanadische Umgangsformen und Geschäftskultur zu vertiefen
  • die Kommunikation mit kanadischen Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu optimieren

Vorteile

Unser Training hilft Ihnen dabei

  • mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zu interagieren (Offenheit)
  • Fragen zu anderen Kulturen zu stellen (Neugierde)
  • eigene kulturelle Normen und Vorbehalte zu verstehen (Selbsterkenntnis)
  • Komplexe Weltanschauungen zu unterscheiden (kulturelle Weltanschauungen)
  • Unterschiede in den Kommunikationsformen zu erkennen (verbale und nonverbale Kommunikation)
  • die Gefühle verschiedener Kulturen nachzuvollziehen (Empathie)

Für wen ist dieser Kurs?

Jede/n, die/der ihre/seine interkulturelle Kompetenz verbessern möchte – seien es Fachkräfte, die ihr Projekt ins Ausland erweitern, ManagerInnen, die ein globales Team leiten, oder VertriebsmitarbeiterInnen, die ihr globales Zielpublikum besser verstehen möchten.

Formate

Trainer

Natasha

Englisch

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