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Excellence: Führungs-Exzellenz
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  • Wir sind alle unterschiedlich vernetzt und geben und empfangen Informationen auf verschiedenste Art und Weise: unsere Vorlieben in Bezug auf Struktur, Detailtiefe, Erzählweise etc. sind höchst individuell. Diese Unterschiede in der Kommunikation machen geschäftliche Interaktionen schwierig und anspruchsvoll. Um effektiv kommunizieren zu können, müssen Sie Ihren Inhalt und Ihre Präsentation auf die Bedürfnisse Ihrer Empfänger abstimmen. Unsere Experten schulen Sie darin, Ihre Kommunikation auf die Persönlichkeiten der Menschen, ihre spezifischen Kommunikationsbedürfnisse und ihren jeweiligen kulturellen Hintergrund abzustimmen. Dieser Kurs verbessert Ihre Kommunikation für mehr Produktivität und Effizienz.

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  • Ein Gespräch mit einem guten Kommunikationstreiber hat die besten Voraussetzungen erfolgreich zu werden. Wenn dann noch mindestens ein weiterer Kommunikationstreiber hinzukommt, kann es auch richtig Spaß machen! Die Gestaltung des Dialogs beginnt bereits mit der Definition und Ausrichtung der Ziele, sowie der Festlegung der Tiefe und des Umfangs der Beiträge. Allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen und ihre Absichten und Ideen mitzuteilen, ist ein weiterer entscheidender Faktor für den Erfolg des Gesprächs. Das Portfolio eines Kommunikationstreibers ist vielfältig und wird Ihnen von unserem Experten der Natural business solutions GmbH strukturiert und praxisnah zur Verfügung gestellt.

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  • beeinflussen und deren Denken und Handeln zu verändern. Der Prozess zur Überzeugung ist ein iteratives 5-Phasen-Modell, das folgende Phasen umfasst: Identifizierung, Anpassung, Qualifizierung, Aktivierung und Klärung. Jede Phase erfordert Geschäftssinn, ein strategisches Profil Ihres Zielpublikums, einen agilen Kommunikationsstil und die innere Einstellung eines Kommunikationstreibers. Vor allem aber lernen Sie Strategien kennen, mit denen Sie die Bemühungen Ihres Unternehmens um die Entwicklung überzeugender Kommunikationswege evaluieren können.

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  • Taktgefühl ist die Fähigkeit, aufrichtig zu kommunizieren und dabei die Gefühle und Reaktionen anderer Menschen zu berücksichtigen. Die Beherrschung einer taktvollen Sprache reicht von der angemessenen Verwendung von abschwächender Wortwahl und eingebettetem Kontext bis hin zur Wahrung des eigenen und des anderen Gesichts, indem man eine Frage nicht direkt beantwortet. Die Natural business solutions GmbH hat diesen Kurs zum Thema taktvolle Kommunikation entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, jederzeit angemessen zu handeln, höflich und diplomatisch zu kommunizieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen!

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  • Dieses Konfliktmanagement und Deeskalationsprogramm richtet sich an Einzelpersonen und Berufstätige, die häufig mit hoch aufgeladenen Situationen konfrontiert sind. Es wurde von unseren Experten mit umfassender Erfahrung in Verhandlungen, Konfliktmanagement und Deeskalation konzipiert und durchgeführt. Der Kurs führt Sie durch die Grundprinzipien der Gruppendynamik, Gesprächsmuster und Techniken zur Konfliktlösung. Dies hilft, eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten zu schaffen.

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