We would like to advise you personally:
info@natural-business.de
Excellence: Leadership Excellence
  • Professional Excellence (4)
  • Service Excellence (4)
  • Team Excellence (2)
  • Leadership Excellence (5)
Format
  • Self-study
  • Workshop on-site
  • Workshop online-open
  • Workshop online-closed
  • Team Coaching online
  • Team Coaching on-site
  • 1:1 Coaching online
  • 1:1 Coaching on-site
  • Keynote

Showing all 5 results

  • We are all wired differently and give and receive information in different ways: our preference in terms of structure, level of detail, storytelling, etc. are quite personal. These differences in communication make business interactions challenging and demanding. To be an effective communicator, you have to tailor your content and delivery to the needs of your recipients. Our experts train you to customize your communication according to people’s personalities their specific communication needs and also their respective cultural background.

    Read more
  • A conversation with one good communication driver is laid out for success; when at least one more communication driver steps in, it is bound to be fun, too! Designing the dialogue already starts with defining and aligning the goals and determining the depth and length of the contributions. Allowing all voices to speak up and share their intentions and ideas is another pivotal part of the talk’s success. The toolset of a communication driver is versatile and will be provided to you in a structured and practical way by our experts at Natural business solutions GmbH.

    Read more
  • Persuasive communication aims at sustainably influencing your team, clients, stakeholders and changing their thoughts and actions. The process towards persuasion is an iterative, 5-phase model, which encompasses: identification, customization, qualification, activation, and clarification. Each phase requires business acumen, strategic profiling of your target audience, an agile communication style and the attitude of a communication driver. More importantly you will learn strategies for evaluating your own organization’s efforts at developing more persuasive messaging strategies

    Read more
  • Tact is the ability to communicate sincerely in a way that considers other people’s feelings and reactions. Mastery of tactful language ranges from the appropriate use of minimizers and embedded context to saving one’s own and other people’s face while not answering a question directly. Natural business solutions GmbH has designed this tactful language course to allow you to act appropriately at all times, communicate politely and diplomatically and build sustainable business relationships!

    Read more
  • This conflict management, and de-escalation program is designed for individuals and professionals who frequently face highly charged situations. It has been designed and delivered by our experts with extensive experience in negotiations, conflict management and de-escalations. The course will walk you through the core principles of group dynamics, conversational patterns and techniques for conflict resolution. This helps to create a ‘win-win situation’ for all involved.

    Read more

Wir beraten Sie gern persönlich:
info@natural-business.de
Excellence: Führungs-Exzellenz
  • Fachliche Exzellenz (4)
  • Service Exzellenz (4)
  • Team Exzellenz (2)
  • Führungs-Exzellenz (5)
Format
  • E-learning
  • Workshop im Präsenzmodus
  • Workshop online-offen
  • Workshop online-intern
  • Team Coaching online
  • Team Coaching im Präsenzmodus
  • 1:1 Coaching online
  • 1:1 Coaching im Präsenzmodus
  • Impulsvortrag

Zeig alle 5 Ergebnisse

  • Wir sind alle unterschiedlich vernetzt und geben und empfangen Informationen auf verschiedenste Art und Weise: unsere Vorlieben in Bezug auf Struktur, Detailtiefe, Erzählweise etc. sind höchst individuell. Diese Unterschiede in der Kommunikation machen geschäftliche Interaktionen schwierig und anspruchsvoll. Um effektiv kommunizieren zu können, müssen Sie Ihren Inhalt und Ihre Präsentation auf die Bedürfnisse Ihrer Empfänger abstimmen. Unsere Experten schulen Sie darin, Ihre Kommunikation auf die Persönlichkeiten der Menschen, ihre spezifischen Kommunikationsbedürfnisse und ihren jeweiligen kulturellen Hintergrund abzustimmen. Dieser Kurs verbessert Ihre Kommunikation für mehr Produktivität und Effizienz.

    Weiterlesen
  • Ein Gespräch mit einem guten Kommunikationstreiber hat die besten Voraussetzungen erfolgreich zu werden. Wenn dann noch mindestens ein weiterer Kommunikationstreiber hinzukommt, kann es auch richtig Spaß machen! Die Gestaltung des Dialogs beginnt bereits mit der Definition und Ausrichtung der Ziele, sowie der Festlegung der Tiefe und des Umfangs der Beiträge. Allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen und ihre Absichten und Ideen mitzuteilen, ist ein weiterer entscheidender Faktor für den Erfolg des Gesprächs. Das Portfolio eines Kommunikationstreibers ist vielfältig und wird Ihnen von unserem Experten der Natural business solutions GmbH strukturiert und praxisnah zur Verfügung gestellt.

    Weiterlesen
  • beeinflussen und deren Denken und Handeln zu verändern. Der Prozess zur Überzeugung ist ein iteratives 5-Phasen-Modell, das folgende Phasen umfasst: Identifizierung, Anpassung, Qualifizierung, Aktivierung und Klärung. Jede Phase erfordert Geschäftssinn, ein strategisches Profil Ihres Zielpublikums, einen agilen Kommunikationsstil und die innere Einstellung eines Kommunikationstreibers. Vor allem aber lernen Sie Strategien kennen, mit denen Sie die Bemühungen Ihres Unternehmens um die Entwicklung überzeugender Kommunikationswege evaluieren können.

    Weiterlesen
  • Taktgefühl ist die Fähigkeit, aufrichtig zu kommunizieren und dabei die Gefühle und Reaktionen anderer Menschen zu berücksichtigen. Die Beherrschung einer taktvollen Sprache reicht von der angemessenen Verwendung von abschwächender Wortwahl und eingebettetem Kontext bis hin zur Wahrung des eigenen und des anderen Gesichts, indem man eine Frage nicht direkt beantwortet. Die Natural business solutions GmbH hat diesen Kurs zum Thema taktvolle Kommunikation entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, jederzeit angemessen zu handeln, höflich und diplomatisch zu kommunizieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen!

    Weiterlesen
  • Dieses Konfliktmanagement und Deeskalationsprogramm richtet sich an Einzelpersonen und Berufstätige, die häufig mit hoch aufgeladenen Situationen konfrontiert sind. Es wurde von unseren Experten mit umfassender Erfahrung in Verhandlungen, Konfliktmanagement und Deeskalation konzipiert und durchgeführt. Der Kurs führt Sie durch die Grundprinzipien der Gruppendynamik, Gesprächsmuster und Techniken zur Konfliktlösung. Dies hilft, eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten zu schaffen.

    Weiterlesen